PLUSS Personal Leasing

25 Jahre PLUSS Personal Leasing (1984–2009)

„Hamburg, im Frühjahr 1984: Karlheinz Förster, ein erfolgreicher leitender Angestellter eines namhaften Personaldienstleisters, verwirklicht seine Vision und gründet ein eigenes Zeitar- beitsunternehmen, um Kunden aus Handwerk, Industrie, Handel und Verwaltung seine profes- sionellen Dienstleistungen anzubieten. Der 36-jährige hat wenig Kapital, verfügt aber über langjährige Erfahrung, gute Kontakte und vor allem einen starken unternehmerischen Willen, seinen Traum wahr werden zu lassen.”

So beginnt die Geschichte der Zeitarbeitsfirma PLUSS, die das Geschichtsbüro 2008/2009 erarbeitet hat. Heute beschäftigt die PLUSS-Gruppe fast 2.000 Mitarbeiter in der Überlas- sung und betreibt vor allem in Norddeutschland 18 Geschäftsstellen.


Das Geschichtsbüro recherchierte, schrieb und gestaltete für PLUSS zum Jubiläum eine informative 30-seitige Broschüre über die Geschichte des Unter- nehmens und der Zeitarbeit in Deutschland. Die ungewöhnliche Gestaltung des Heftes mit Altarfalzen für die Bilderseiten, einem auffällig mit Silber gedruckten Umschlag und dem blauen Band, das das Heft zusammenhält, macht die PLUSS-Broschüre unverwechselbar.

Zur Jubiläumsfeier im April 2009 ist außerdem noch eine kleine Ausstellung entstanden.

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns an