Dienstleister für Ihr Firmenarchiv

Das Archiv ist das lebendige Gedächtnis Ihres Unternehmens. Es sichert alle wertvollen Unterlagen für die nächsten Generationen, dokumentiert Ihre Geschichte und Unternehmenskultur und zeigt die Bedeutung Ihres Unternehmens für Region und Branche.

Das gut sortierte Archiv dient Ihrem Wissensmanagement. Eine Archivdatenbank macht alle Informationen leicht zugänglich und erfasst auch Ihre digitale Überlieferung. Wichtige Fotos und Dokumente finden Sie schnell und zuverlässig, das Suchen in den alten Aktenregalen hat ein Ende.

Interesse an mehr? Mit professionellen Zeitzeugeninterviews dokumentieren wir auch all die Geschichten und Erfahrungen in den Köpfen. Ein Wissen, dass sonst leicht verloren geht.

Wir sind der erfahrene Dienstleister für Ihr Archiv – von der Beratung über die Einrichtung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung.

In fünf Schritten zum Archiv

Aufnehmen und Erschließen. Alle wichtigen Dokumente, Fotos und Medien Ihres Unternehmens werden übernommen und erschlossen.

Bewerten. In Abstimmung mit Ihnen archivieren wir alles, was für das Unternehmen bedeutsam und wesentlich ist.

Sichern und lagern. Wir entfernen Metall und Folien, betten die Dokumente in speziellen Mappen und Kartons und lagern sie in einem schützenden Archivraum bei Ihnen.

Verzeichnen. Damit Sie Ihre Unterlagen leicht finden, verzeichnen wir alle Dokumente und Informationen übersichtlich in einer Datenbank.

Digitalisieren. Ausgewählte Medien werden digitalisiert und Ihre digitalen Dokumente und Informationen in das Archiv übernommen.

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns an