Fesselndes Storytelling für heute und starke Archivlösungen für morgen

Ihr Firmenarchiv ist das lebendige Gedächtnis Ihres Unternehmens. Es sichert alle wertvollen Unterlagen für die nächsten Generationen. Es dokumentiert Ihre Geschichte und Unternehmenskultur. Und es zeigt die Bedeutung Ihres Unternehmens für Region und Branche.

Das Geschichtsbüro Reder/Köln ist Ihr erfahrener Partner für die gezielte Nutzung Ihrer Unternehmensgeschichte. Seit über 25 Jahren begleiten wir Unternehmen, Organisationen und Institutionen dabei, ihre Geschichte als Erfolgsfaktor einzusetzen – fundiert recherchiert, spannend erzählt und professionell umgesetzt.

Die beste Basis für ein erfolgreiches History-Projekt ist ein gut sortiertes und gepflegtes Unternehmensarchiv. Für die Archivierung und Strukturierung historischer Bestände empfehlen wir unseren Kooperationspartner Geschichtsbüro Archiv & Wissen. Mit Spezialwissen in der Archivierung und Langzeitdokumentation schafft das Archiv-Team die Grundlage für Ihre historische Unternehmenskommunikation.

Sprechen Sie uns an – wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensgeschichte zielgerichtet einsetzen!

In fünf Schritten zum Unternehmensarchiv

Aufnehmen und Erschließen. Alle wichtigen Dokumente, Fotos und Medien Ihres Unternehmens werden übernommen und erschlossen.

Bewerten. In Abstimmung mit Ihnen archivieren wir alles, was für das Unternehmen bedeutsam und wesentlich ist.

Sichern und lagern. Wir entfernen Metall und Folien, betten die Dokumente in speziellen Mappen und Kartons und lagern sie in einem schützenden Archivraum bei Ihnen.

Verzeichnen. Damit Sie Ihre Unterlagen leicht finden, verzeichnen wir alle Dokumente und Informationen übersichtlich in einer Datenbank.

Digitalisieren. Wir digitalisieren ausgewählte Medien und übernehmen Ihre digitalen Dokumente und Informationen in das Archiv.