Hans Güntner

75 Jahre Güntner (1931–2006)

Als Hans Güntner im Februar 1931 seinen Ein-Mann-Reparaturbetrieb gründete, erwartete er wohl kaum, dass seine Firma sich zu einem international erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen entwickeln würde, ja gar zu einen marktführenden Global Player.

Nach einer wechselvollen Geschichte ist die Güntner-Gruppe heute auf drei Kontinenten und in allen wichtigen Märkten präsent und etabliert. Obwohl inzwischen weltweit führender Hersteller von Wärmeübertragungstechnik und unangefochtener Marktführer in vielen Bereichen, ist Güntner seiner Unternehmensphilosophie treu geblieben: Noch immer wird eine breite, aber hochspezialisierte Produktpalette gepflegt, die sowohl in großer Stückzahl produziert als auch individuell an ausgefallene Kundenwünsche angepasst werden kann. Die Kundenorientierung ist dabei seit 75 Jahren das zentrale Leitbild des Unternehmens.

Zum 75-jährigen Firmenjubiläum des Kältetechnik-Spezialisten Hans Güntner hat das Geschichtsbüro den Text für eine zweisprachige Broschüre und für einen Beitrag in der Kundenzeitschrift „heatXchange” (05/2006) verfasst und die notwendigen Bilder besorgt.

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns an