Dörrenberg Edelstahl

150 Jahre Dörrenberg. Qualität aus Tradition (1860–2010)

 

Die Familie Dörrenberg war seit rund 100 Jahren in der oberbergischen Eisenindustrie tätig, als die Brüder Friedrich und Rudolph Dörrenberg 1860 die Firma „Eduard Dörrenberg Söhne“ gründeten. Neun Jahre später erwarben sie die auf das Jahr 1470 zurückgehende und damit mehr als 400 Jahre alte Ründerother Hütte nebst Puddelofen – bis heute der Hauptstandort der „Dörrenberg Edelstahl GmbH“.


Nach 150 Jahren und zahlreichen zukunftsweisenden technischen Innovationen sowie wichtigen Expansionsschritten ist Dörrenberg Edelstahl heute ein lokal verwurzeltes und global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen und im Rahmen der GESCO AG ein führender deutscher Hersteller von Werkzeug-Edelstahl mit einem herausragenden Know-how auf dem Gebiet der Metallurgie.

Das Buch über Dörrenberg ist in deutscher und englischer Sprache erschienen.

Ich habe das Buch '150 Jahre Dörrenberg' erhalten und bin ganz begeistert von Ihrer Arbeit.

Helmut Laczkovich, Dörrenberg-Geschäftsführer bis 2002

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!

Kontakt