BKK-Bundesverband

Versichern. Versorgen. Gemeinsam handeln. 100 Jahre Bundesverband der Betriebskrankenkassen (1908–2008)

Der BKK Bundesverband ist die Spitzenorganisation der rund 170 deutschen Betriebskrankenkassen und ihrer acht Landesverbände. Auch nach der jüngsten Gesundheitsreform, bei der seine wichtigsten Aufgaben an den neuen GKV-Spitzenverband übergegangen sind, besteht er als Interessensvertretung der Betriebskrankenkassen weiter.

Um seine Entwicklung und seinen Einsatz für das deutsche Gesundheitswesen in den letzten 100 Jahren dazustellen, hat der BKK Bundesverband im Jahr 2007 das Geschichtsbüro beauftragt, seine Geschichte zu schreiben. Das Ergebnis: Die BKK-Geschichte wird nicht in einer durchlaufenden Erzählung geschildert, sondern entlang eines Zeitstrahls mit kurzen Texten zu wichtigen Ereignissen aus den Themenfeldern „BKK”, „Medizin” und „Sozialpolitik” beleuchtet. Doppelseiten an jedem Kapitelanfang geben einen Überblick über die Entwicklung in der jeweiligen Zeit.

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns an