allmilmö

50 Jahre Küchenarchitektur – 25 Jahre Modern ART (1965-2015)

Da steht ein Pferd auf dem Flur. Ein echtes Pferd auf dem Flur… wer kennt diesen Ohrwurm nicht? Bei allmilmö, dem 1965 als milmö in Zeil am Main von Heinz Milewski gegründeten Möbelwerk, muss es wohl eher Küche als Flur heißen. Immerhin war das Zeiler Möbelwerk eines der ersten Unternehmen, das mit Tieren in – beziehungsweise für – Einbauküchen warb. An der Spitze von allmilmö steht heute Johannes la Cour, der den Premiummarkenküchenhersteller 1996 zusammen mit seinen Geschwistern übernahm und in seine Firmengruppe integrierte.

Der Kunde wünschte sich ein zweisprachiges, opulent bebildertes Jubiläumsbuch.

  • Die Herausforderung: der rasante Projektverlauf von vier Monaten.
  • Der erste Eindruck: gruselig, weil am Unternehmensstandort im 17. Jahrhundert mehr als 400 Hexen verbrannt wurden.
  • Das Besondere: 2015 feiert das Unternehmen ein Doppeljubiläum – 50 Jahre Küchenarchitektur – 25 Jahre Modern ART.
  • Der Höhepunkt: die weinlaunige Projektabschlussfeier auf der immcologne am 20. Januar 2015.

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!

Kontakt