Günstig Versichern. 75 Jahre HUK-COBURG. (1933-2008)

1933 wurde in Erfurt die „Haftpflicht-UnterstützungsKasse kraftfahrender Beamter Deutschlands e. V.”, kurz HUK, ins Leben gerufen. Da der Verein nicht den damals üblichen, strengen Regeln für Versicherer unterworfen war, konnte die HUK die Kfz-Haftpflichtversicherungen zu besonders günstigen Beiträgen anbieten.

Heute gehört die HUK-COBURG zu den großen deutschen Versicherungsunternehmen mit einem umfassenden Versicherungs- und Bausparangebot für alle privaten Haushalte. Von den 8,8 Millionen Kunden kommt etwa die Hälfte aus dem öffentlichen Dienst. Damit ist die HUK-COBURG bundesweit der größte Beamtenversicherer.

Die HUK Coburg hat das Geschichtsbüro beauftragt, ihre Geschichte zu erforschen und zu schreiben. Im Vorwort des Buches betonte der Vorstand, dass er ausdrücklich den unbelasteten Blick von außen ermöglichen wollte. Das Ergebnis: Das Unternehmen hat viel Neues über sich erfahren – und hat selbst doch maßgeblich durch Gespräche und Interviews zum dem umfassenden Blick auf HUK-Coburg beigetragen.

Stückpreis: 14,90 EUR

Anfrageformular

Fragen Sie hier die Publikationen Ihrer Wahl unverbindlich an.