Eickhoff

Eickhoff: 150 Jahre für den Bergbau (1864 - 2014)

 

Wuchtige Maschinen, größer als die Montagehallen, gesteuert von Prozessoren in Schuhkarton-Größe. 150 Jahre Gießerei und Maschinenbau, ein Familienunternehmen in fünfter Generation. Mitarbeiter, deren Familien und Vorfahren auch schon bei Eickhoff waren. Sie alle bekommen im Buch ein Gesicht und eine Stimme.

Eickhoff wünschte und bekam zum Jubiläum eine bildstarke, fundiert recherchierte und hochwertig gestaltete Unternehmensgeschichte, die Maschinen und Menschen in Szene setzt.

Ich habe inzwischen reichlich Feedback zu unserer Chronik bekommen und alle sind begeistert. Einige Pensionäre haben sich sehr lobend über das Kapitel zur NS-Zeit geäußert und die Tatsache, dass so offen darüber geschrieben wurde.

Alexandra Nel, Projektleiterin Eickhoff

Sie wollen auch mehr aus Ihrer Geschichte machen?

Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!

Kontakt